Immer dieses was wäre wenn…… Bei uns Reitern stellt sich immer mal wieder die Frage: Was wäre wenn ich kein Pferd hätte? Was würde ich dann mit meiner vielen Freizeit und vor allem mit dem vielen Geld, dass mir am Ende des Monats übrig bleibt tun?
Ein Pferd ist teuer. Ein Pferd kostet Geld. Manchmal hat man das Gefühl, dass das Geld regelrecht aus dem Fenster geworfen wird…. Dem Vierbeiner zuliebe.
Ein langer, erholsamer Urlaub ist ja etwas schönes.....Zumindest für die meisten Menschen. Doch wie ist es für Pferdebesitzer? Können uns wir Pferdebesitzer auch so richtig entspannen und sind wir in der Lage einen Urlaub genießen zu können, ohne dass wir andauernd an unsere Lieblinge zuhause denken?
Gedanken dazu und einen Rat, der vielleicht weiterhilft, findet ihr hier.
Eigenlob stinkt?
Normalerweise würde ich sagen ja, aber in unserem Fall richt es nach frischen Fichtenwäldern.
Sobald es kalt wird, ändert sich in Stallungen oft so einiges. Es wird später hell und früher dunkel, die Pferde kommen oft kürzere Zeit auf die Koppel, Fenster und Türen werden aufgrund der Kälte geschlossen, der vorweihnachtliche Stress nagt an dem einen oder anderen Zweibeiner und wenn man Pech hat wird der Vierbeiner immer lustiger und wilder. Was der Winter sonst noch so mit sich bringt, könnt ihr hier nachlesen.....